24 Sept. 2021

Experte IT Operations ServiceNow (w/m/d)

Deutsche Bahn AG Frankfurt (Main)
Vollzeit

Das Unternehmen Deutsche Bahn AG bietet aktuell diesen Job in Frankfurt (Main) an. Wenn Du gerade auf der Suche in dem Bereich Personalwesen bist, solltest Du Dir die Details auf der Seite des Unternehmens anschauen. Dort findest Du ausführliche Informationen zu der Stelle und zu dem Unternehmen.

Du hast einen Hang zur HR IT und möchtest Dich so wie wir mit abwechslungsreichen Themen befassen?
Arbeitest Du gerne eigenverantwortlich und möchtest Gestaltungsspielräume für Deine neuen Ideen nutzen? Aufgrund der immer neuen Anforderungen an unsere Systeme wird Dir hier nie langweilig werden. Für die Weiterentwicklung und Modernisierung unserer IT-Landschaft im HR-Umfeld auf eine moderne Anwendungsplattform suchen wir für Dich!
Werde Teil unseres 19-köpfigen Teams, welches flexible Arbeitsmöglichkeiten lebt und über mehrere Standorte hinweg auch virtuell zusammenarbeitet. Für uns ist Zusammenarbeit nicht nur ein Wort, sondern integraler Bestandteil des täglichen Geschäfts. Dabei sehen wir eine offene Kommunikation und kritisches Hinterfragen als Chance zu wachsen und besser zu werden.

Zum 01.09.2021 suchen wir Dich als Experte IT Operations ServiceNow im Bereich Personalservice der Deutschen Bahn AG am Standort Frankfurt am Main, Nürnberg oder München.


Deine Aufgaben:
  • Du bewegst Dich täglich im Spannungsfeld zwischen einem optimalen Anwendererlebnis, Projekten, die unsere HR IT vorantreiben und der Umsetzung von neuen Anforderungen in unseren Systemen
  • Du wirkst mit beim Aufbau einer zukunftssicheren IT und der Integration einer Service Management Plattform indem du Dich um die Verbindung von ServiceNow HR Service Delivery und anderen Systemen kümmerst wie auch Backend-Konfigurationen umsetzt und verwaltest
  • Im Rahmen des Transformationsprojekts „Smart HR“ bist Du mit verantwortlich bei der Entstehung der Betriebsprozesse von deren Definition, Abstimmung mit Beteiligten bis hin zur Dokumentation und Erstellung von Konzepten
  • Du bearbeitest selbstständig eingehende Kundenanfragen als 2nd/3rd-Level-Support im Applikationsbetrieb
  • Du führst komplexe Analysen - auch über Systemgrenzen hinweg - durch
  • Probleme, die nicht sofort gelöst werden können, koordinierst Du mit nachgelagerten Stellen und entwickelst bis zur endgültigen Lösung kreative Workarounds
  • Du erstellst Lösungen mit Hilfe von Skripten und/oder verfügbaren Tools unter Betrachtung der Automatisierbarkeit und Effizienzsteigerung
  • Du schöpfst aus Deinen Erfahrungen und die des Teams, sodass Du Kunden hinsichtlich der Ausgestaltung der Funktionen bestmöglich beraten kannst
  • Du bildest die Schnittstelle zu angrenzenden Bereichen innerhalb des HR IT Bereiches, den technischen Betriebsführungen und externen Anbietern

Dein Profil:
  • Du hast einen (Fach-) Hochschulabschluss in Wirtschaftsinformatik, Informatik, einem ähnlichen Schwerpunkt oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung
  • Du verfügst über Kenntnisse im Umfeld der HR IT sowie erste Erfahrungen im Bereich IT-Betrieb oder DevOps
  • Idealerweise hast du bereits Erfahrung in der Bedienung und Administration von ServiceNow (HR Service Delivery), Salesforce oder MS Dynamics, ServiceNow Zertifizierung, Kenntnisse mit SQL oder JavaScript sind ein weiterer Pluspunkt
  • ITIL ist kein Fremdwort für Dich und Du hast bereits in und an Projekten gearbeitet
  • Dein innerer Tatendrang und Deine Flexibilität im Handeln sorgen dafür, dass du Dir die Frage stellst wie wir ein Stück besser werden können und wir für auftretende Probleme eine Lösung finden – jeden Tag
  • Eine überdurchschnittliche Fähigkeit zur Lösung komplexer Aufgaben sowie eine selbstständige, lösungsorientierte und effiziente Arbeitsweise bringen Dich zum Ziel
  • Zusammenarbeit im Team ist für Dich das A&O und du scheust Dich nicht Verantwortung zu übernehmen
  • Du verfügst über gute Englischkenntnisse, sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus

Direkt zum Unternehmen